Dressur vom Wochenende (2024)

**ERGEBNISSE: 1. BIS 3. PLATZ, AUSNAHME PONYPRÜFUNGEN UND HERAUSRAGENDE ERFOLGE**

Ahrensfelde

Rang zwei für Dominique Grewe und ihren Lewitzerwallach Mister Blacky ind der L**-Dressur (7,5).

Die A-Dressurreiterprüfung gewinnt Zoe-Marie Buder mit dem zwölfjährigen Wallach Centiago WE und der Wertzahl 8,5.

Auch in der A*-Dressur führen Zoe-Marie Buder und Centiago WE die Ehrenrunde an (7,5), Rang drei geht an Larissa Schefe mit dem 18-jährigen Contrast S (7,5).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Bad Segeberg

Anna Cecilia Wagg siegt mit ihrer Fuchsstute Grenzhoehes C'est la vie cheri in der A-Dressurreiterprüfung (8,1) vor Ella Engelbrecht mit Schleusho*rn's Monte Mio an zweiter Stelle (7,7).

Ella Engelbrecht und der 14-jährige Schimmelwallach Schleusho*rn's Monte Mio platzieren sich auch in der A*-Dressur an zweiter Stelle (7,3).

Sophie Henke platziert sich mit dem zehnjährigen Wallach DMC DeLorean an dritter Stelle in der M*-Dressur (6,6).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Balve

Platz zwei für Sophie Hupertz und die zwölfjährige Rappstute Purzelchen (7,9) und Rang drei für Marlene Holzrichter und den Wallach Vincent (7,8) in der A*-Dressur.

Die zweite A*-Dressur gewinnt Antonia Volmert mit dem zehnjährigen Hengst Balotelli HS II (8,0) und Claudia Heubach wird Dritte mit Urienne Womanizer (7,7).

In der Kandaren-L* rangiert Sarah Gina Faupel mit der neunjährigen Palominostute Miss Universum an zweiter Stelle (8,0).

In der M*-Dressur wird Sophie Schulte-Filthaut Achte mit Lanieros (7,1) und Anna-Cleo Lehnhardt belegt Rang neun mit Hesselteichs Calvin (6,9).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Beedenbostel

Clara Marie Wurl und ihr brauner Wallach Happy Vallentin platzieren sich in der A*-Dressur an dritter Stelle der zweiten Abteilung (7,8).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Blomberg-Eschenbruch

Platz zwei für Nina Kloss und Caruso in der Dressurprüfung der Klasse A** (7,9).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Bocholt

Tessa Müsing und die DR-Stute Demetria Devonne erreichen in der L*-Dressur den dritten Platz (7,4).

In der M*-Dressur kann sich Ricarda Fürst mit der elfjährigen Fuchsstute Coco Chanel an zweiter Stelle platzieren (68,081). Julina Groß Weege wird Sechste mit Giggolo il Piccolo Principe (66,010).

Ella Thielkes belegt mit ihren Ponys Vantasia B (7,8) und Bashira ZV (7,5) die Ränge zwei und drei in der A*-Dressur.

In der zweiten A*-Dressur platziert sich Sabrina Schuchardt mit der Fuchsstute Celebration WE an dritter Stelle (7,3).

Die Dressurpferdeprüfung der Klasse A kann der fünfjährige Hengst Movie Maker mit seiner Reiterin Annika Schmelz für sich entscheiden (8,0) und der fünfjährige Palominowallach Golden Chocolate L rangiert mit Lena Dammeyer an zweiter Stelle (7,7).

Julina Groß Weege und der 13-jährige Wallach Giggolo il Piccolo Principe werden Zweite in der M**-Dressur (68,971).

Rang drei für den vierjährigen FS Numero Uno NRW-Sohn New Genius unter Annika Schmelz in der Reitpferdeprüfung (7,7).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Burgstädt

In der L*-Dressur platzierte sich Johanna May mit dem 16-jährigen DR-Wallach Mastro's Ninjo an zweiter Stelle (7,0) und Isabell Rink wurde Dritte mit dem Niederländischen Pony Dreamboy (6,8).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Delbrück-Ostenland

Platz drei für den sechsjährigen Palominohengst Genscher und seine Reiterin Rebekka Rösler in der Dressurpferde-L (7,2).

Lisanne Kelker und die neunjährige DR-Stute Graniti's Glöckchen belegen in der A*-Dressur den zweiten Platz (7,7).

Die zweite A*-Dressur gewinnt Lena Laufs im Sattel von dem sechsjährigen Palominohengst My little Man (8,5).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Dersekow

Die A-Dressurpferdeprüfung gewann die fünfjährige Falbstute Diamond Blaze unter Inga Rindler (7,4) vor der vierjährigen PAV Vanity Fair mit Stefanie Mörke auf dem zweiten Rang (7,2).

In der L-Dressurpferdeprüfung teilten sich Diamond Blaze mit Inga Rindler und die sechsjährige Palominostute What a Ladys Charme unter Romy Bischoff den dritten Platz (beide 6,9).

Romy Bischoff und What a Ladys Charme entschieden die A**-Dressur für sich (7,2).

Rang zwei für Esther Stinshof und die Palominostute Vicky von Flake in der A*-Dressur (7,3).

Lotte Zopff wird Zweite in der A**-Dressur im Sattel der zwölfjährigen DR-Stute Pebbels vM (7,5).

Die L*-Dressur gewinnt Betty Bünning mit dem achtjährigen Wallach Bonaparte (8,0).

In der Kandaren-L*-Dressur platzieren sich Betty Bünning und Bonaparte an zweiter Stelle (7,6).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Diekhusen-Fahrstedt

In der A*-Dressur platziert sich Tjore Schmielau mit dem Fuchsfalbhengst Coop an dritter Stelle (7,4).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Elmshorn

02.+03.07. (Ergebnisse)

Sophia Henriette David und der Fuchswallach Captain Cook konnten sich in der L*-Dressur an dritter Stelle platzieren (6,4).

In der M*-Dressur konnte sich Akira Ohm mit dem siebenjährigen Hengst Mescal an dritter Stelle platzieren (6,6).

Die FEI-Mannschaftsaufgabe gewann Victoria Tronnier mit dem elfjährigen Hengst Steendieks Morgenstern Dalai (72,094) vor Rose Oatley mit dem Palominohengst Herzkönig NRW (70,641) an zweiter Stelle. Rang drei ging an Lilli von Helldorff mit Dobbi Dobsen (69,359) und Vierte wurde Skörle Ladwig mit Diamond Hit (68,462).

Das Ranking der ersten vier blieb in der Einzelaufgabe unverändert. Victoria Tronnier und Steendieks Morgenstern Dalai siegten mit 70,854 Prozent, Rose Oatley und Herzkönig NRW erhielten 69,919 Prozent, Lilli von Helldorff und Dobbi Dobsen wurden mit 69,756 Prozent bewertet und Skörle Ladwig und Diamond Hit erhielten 68,374 Prozent. Die Prüfungen waren zugelich Sichtungen zur DJM.

Die zweite M*-Dressur gewann Akira Ohm mit Mescal mit der Wertnote 7,5 vor Susanne Lemke mit dem Fuchswallch Rohlsorfs Wellensteyn an zweiter Stelle (6,7).

DCN 04.07. (Ergebnisse)

Rang drei für Marie-Luise Taebel und den 14-jährigen DR-Hengst Raphael in der L*-Dressur (6,0).

In der zweiten L*-Dressur erreichten Marie-Luise Taebel und Raphael den zweiten Platz (6,5).

Erbes-Büdesheim

Die FEI-Mannschaftsaufgabe beim Dressurfestival des PSC Erbes-Büdesheim gewann Martha-Sophia Pickers mit dem siebenjährigen Palominohengst Deinhard B (69,744). Martha-Sophia Pickers saß auch im Sattel des Zweitplatzierten Wallachs Gerne Gross VDH (69,017). Rang drei ging an Romy-Josephine Reinke mit Cora Cantara H (68,291), an vierter Stelle platzierte sich Joan Fabienne Weske-Haas mit Topinambour (67,778) und Platz fünf erreichte Maria Teresa Pohl mit Mister Dornik (66,880).

Die U25-S*-Dressur konnte Ricarda Franziska Peukert mit ihrem Palominohengst Golden Gate N für sich entscheiden (69,474).

In der FEI-Einzelwertung feierte Katharina Dülffer einen Doppelsieg. Mit dem neunjährigen Falbhengst American Pie erhielt sie 69,309 Prozent und mit dem zehnjährigen braunen Wallach Prince Dumas 68,415 Prozent. An dritter Stelle platzierte sich Jette Auell mit Dorette B (68,171), der vierte Platz ging an Paula Schiebener mit Global Player AT (67,724) und Fünfte wurde Martha-Sophie Pickers mit Deinhard B (67,683). Rang sechs für Romy-Josephine Reinke mit Cora Cantara H (67,439) und Platz sieben für Joan Fabienne Weske-Haas mit Topinambour (67,317).

In der zweiten Prüfung der U25-Tour platzierten sich Ricarda Franziska Peukert und Golden Gate N an dritter Stelle (69,825).

Die Pony-Dressurprüfung der Klasse A** und Qualifikation zum Fördercup des Pony-Gestüts Dillenberger gewann Tessa Schröder mit der siebenjährigen Palominostute Heitholms My Girl (7,4) vor Maya Schiebener mit Danny Blue (7,0), Leonie Kraus mit Colourful Dream (6,8) und Greta Louise Wagner mit Godiva (6,7) an zweiter bis vierter Stelle.

In einer Amateur-Dressurprüfung der Klasse M* platzierte sich Anke Schweikard mit dem Welshwallach Carlos auf dem fünften Platz (64,899).

Die FEI-Kür gewann Paula Schiebener mit dem elfjährigen Palominohengst Global Player AT mit 72,250 Prozent. Auf dem zweiten Platz landete Martha-Sophie Pickers mit Deinhard B (71,667) und Rang drei ging an Joan Fabienne Weske-Haas mit Topinambour (70,667). An vierter is achter Stelle platzierten sich Maria Teresa Pohl mit Mister Dornik (70,542), Amadea Thiel mit Dear Darling (70,292), Tessa Schröder mit Di Jacomo (65,759), Angelina Kauf mit Now or Never (64,917) und Romy-Josephine Reinke mit Cora Cantara H (63,250).

In der U25-S*-Kür siegte Ricarda Franziska Peukert mit Golden Gate N mit 72,792 Prozent.

Die Pony-Reitpferdeprüfung konnte der vierjährige Dresscode AT-Sohn Danyelh N für sich entscheiden. Mit seiner Reiterin Klarissa-Alexandra Liss erhielt er die Gesamtnote 7,8. An zweiter Stelle platzierte sich der dreijährige Hengst Herr Vollmer mit Giulia Gasztecki (7,5), Dritte wurde die vierjährige Fuchsstute Nashira E von Ellerbachtal (7,4), Rang vier ging an Deluxe K unter Anna Junghanns (7,1) und an fünfter Stelle platzierte sich Nonplusultra DW mit Vanessa Marie Pawelke (6,9).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Foerderstedt

Platz zwei für Christin Schlubeck und die vierjährige Fuchsstute Carina in der A*-Dressur (7,4).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

GescherDie Dressurpferdeprüfung der Klasse L konnte der sechsjährige Falbwallach Lemon unter dem Sattel von Ricarda Schulze Schleithoff gewinnen. Das Paar wurde mit 7,5 bewertet.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Göppingen

Rang drei für den vierjährigen Wallach Diamond's Delaney in der Reitpferdeprüfung. Vorgestellt von Jennifer Domogolla wurde der Diamond Touch NRW-Sohn mit 7,2 bewertet.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Hagen a.T.W.

Beim Dressurturnier des Ankumer Dressurclubs gewann Carla Thees-Ovelgönne mit dem elfjährigen Hengst Ekras van Tastique die Dressurreiterprüfung der Klasse L* mit der Traumnote 8,8. Rang zwei ging an Johanna Wittmann mit dem Palominohengst My Mighty Gold (8,3) und Dritte wurde Maja Osterhaus mit Polly das Pony (7,8).

Die Pony-Dressurprüfung der Klasse L** konnte Sophie Luisa Duen mit dem dreifachen Bundeschampion DSP Cosmo Royale für sich entscheiden. Das Paar erhielt 71,923 Prozent. Birte Bunte platzierte sich mit ihren Ponys Heitholms Dempsey (69,402) und Del Sol (68,932) an zweiter und dritter Stelle. Rang vier für Mia Klein mit Desert King (68,120).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Halver

Pony-Doppelsieg in der L*-Dressur: Leonie Honnefelder erhält mit dem Palominowallach White Socks die Wertnote 8,0 und gewinnt die Prüfung vor Julia Ralinofsky mit dem braunen Hengst Glück Auf A auf dem zweiten Platz (7,7).

In der M*-Dressurreiterprüfung kann sich Maria Heintze mit dem siebenjährigen Pony Doc. Donovan an neunter Stelle platzieren (6,5).

Rang fünf für Alissa Wenschuh und den zehnjährigen Fuchshengst Carlos in der M*-Dressur (6,5).

In der ersten Abteilung der A-Dressurreiterprüfung platzierte sich Mandy Bosse mit der sechsjährigen Fuchsstute HET A Vision of Delight an zweiter Stelle (7,5) und den dritten Platz teilten sich Madlin Tillmann mit Cute little Liar und Linda Olbricht mit Naldo E (beide 7,3). In der zweiten Abteilung wurden Anna Hilgers mit dem 18-jährigen Wallach Braveheart und Sophie Hupertz mit der Rappstute Purzelchen gemeinsame Zweite (bdei 7,4).

Die A*-Dressur gewann Sophie Hupertz mit Purzelchen (7,8) vor Anna Hilgers mit Braveheart an zweiter Stelle (7,5).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Hanerau-Hademarschen

Die Dressurreiterprüfung der Klasse L* konnte Manuela Eickmann mit dem Welsh D-Wallach Beachboy gewinnen (8,0).

In der Dressurreiterprüfung der Klasse A siegte Lara Eickmann im Sattel von Beachboy (7,9) vor der elfjährigen Ava Osing mit dem Fuchswallach Baumann's Despino NRW (7,7), der noch 2020 für die Niederlande Teambronze bei der EM gewann.

In der L*-Dressur erreichten Manuela Eickmann und Beachboy den zweiten Platz (7,4).

Die A*-Dressur gewann Jolina-Zoé Wolters mit dem sechsjährigen Hengst Petit Rock the Moment (8,4) vor Fiona Seemann mit Sowieso (8,2).

In der Qualifikation zum Nürnberger Burgpokal der Norddeutschen Junioren, einer Dressurreiterprüfung der Klasse L*, erreichte Jolina-Zoé Wolters mit Petit Rock the Moment Rang zwei (7,8) und Mia-Marie Rondi wurde Dritte mit Timms Pepe (7,4).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

HattingenBei den Nierenhofer Dressurtagen gewann der vierjährige Falbhengst Goldecht unter Jaqueline Krott die Reitpferdeprüfung mit der Endnote 8,5 (Schritt 9,0).

Die Dressurpferdeprüfung der Klasse M konnten die sechsjährige Falbstute HBS Golden mylight NRW und ihre Züchterin Jil-Marielle Becks für sich entscheiden. Das Paar wurde mit 8,5 bewertet und erhielt im Trab sogar die 9,0.

Die erste Abteilung der L*-Dressur gewann Pia Imberg mit dem Fuchswallach Dumbledore (7,8) und in der zweiten Abteilung siegte Leanda Ferreira mit dem 15-jährigen Wallach Voice of Harmonie (7,5).

In einer weiteren L*-Dressur gewannen Pia Imberg und Dumbledore die zweite Abteilung (7,3).

Und in der M*-Dressur platzierten sich Pia Imberg und Dumbledore an vierter Stelle (7,0).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Heddesheim

Die Kandaren-L*-Dressur gewann überlegen Fabienne Böckmann mit dem achtjährigen Falbwallach Lilienhofs Donelli und der Wertnote 7,9.

Platz vier für Lena Schmidt und den zehnjährigen Fuchswallach Veikko (7,4) und Rang sieben für Fabienne Böckmann und Lilienhofs Donelli (7,2) in der M*-Dressur.

Emma Hildenbrand erreicht in der A*-Dressur den dritten Platz mit dem siebenjährigen Falbhengst Can't stop Dancing (7,7).

Die L*-Dressur gewinnen Fabienne Böckmann und Lilienhofs Donelli (7,8).

Lena Schmidt und Veikko werden noch Neunte in der M**-Dressur (7,1).

Die Dressurreiterprüfung der Klasse A gewinnt Thyra Marie Eggers mit dem siebenjährigen Wallach Der kleine Prinz (8,3).

Ann-Sophie Mayr und die sechsjährige Palominostute Mary Poppins siegen in der L*-Dressurreiterprüfung mit 8,5.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Heitlingen

Platz zwei für Lara Marie Wöstmann und die zehnjährige Stute Happies Little Sunshine in einer A*-Dressur (7,3).

Rang zwei auch für Natalie Steppat mit der achtjährigen DR-Stute Vanadis JR in einer L*-Dressur (7,4).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Hessisch Lichtenau

Beim Dressurturnier Lindenhof rangiert Joana Gries mit ihrer Ponystute Lilli an zweiter Stelle (7,4) der A*-Dressur und Dilara Stamm wird Dritte mit Dream On DR (7,3).

Die zweite A*-Dressur gewinnt Ida Bettenhäuser mit dem siebenjährigen Wallach Chewbakka (7,5) vor Helena Heinemann mit Connemarawallach Harry Potter an zweiter Stelle (7,4) und Corinna Engelke mit der fünfjährigen Stute Disney M auf dem dritten Platz (7,3).

In der Dressurreiter-L* platziert sich Ilka Gundermann mit der Dunkelfuchsstute Coco Cherie an dritter Stelle (7,2).

Die L*-Dressur gewinnt Katharina Conrad im Sattel des elfjährigen Wallachs Colour of Dream (7,5).

Die ersten drei Plätze in der A-Dressurreiterprüfung gehen alle an Ponyreiterinnen: Rang eins für Ida Bettenhäuser und Chewbakka (8,4), Rang zwei für Anna-Maria Rath mit Do it with Emotion (8,0) und Rang drei für Dilara Stamm mit Dream On DR (7,7).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Ihleburg

Die A-Dressurpferdeprüfung gewann der sechsjährige Wallach Coconut Love unter Ulrike Schröder mit der Wertnote 8,2 vor der fünfjährigen Palominostute Melting Moment mit Juliane Kraus auf dem zweiten PLatz (7,8).

In der A*-Dressur platzieren sich Ulrike Schröder und Coconut Love an zweiter Stelle (7,4).

Auch in einer weiteren A*-Dressur belegen Ulrike Schröder und Coconut Love den zweiten Platz (7,4). Hier wird Justus Buch Dritter mit der siebenjährigen Stute Sunflower (7,2).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Kehl-Sundheim

Die A*-Dressurreiterprüfung gewann Malena Mild mit dem Französischen Ponywallach Tigrou du Libaire mit der Wertnote 7,8. An dritter Stelle platzierte sich Celine Hug im Sattel von Deon Deniro (7,3).

Cecile Mutz siegte in der A*-Dressur it dem neunjährigen Wallach Capri au Lait. Das Paar wurd emit 8,5 bewertet.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Klein Offenseth

Die Bundeschampionatsqualifikation der fünfjährigen Dressurponys gewann der Falbhengst A new Day mit seiner Reiterin Sophie Henke mit der Wertnote 7,8. Ebenfalls qualifizierte sich der zweitplatzierte Perlinohengst Rheingolds Daily Pleasure unter Mia Geyer (7,5). Rang drei ging an Dizzy Deluxe mit Merle Marie Könke (7,3) und den vierten Platz teilten sich Dimension's Dancing Dream unter Finnja Pirschel und Mr. Riös unter Sarah Howest (beide 7,1).

Gleich zwei Ponys siegten in der Bundeschampionatsqualifikation der sechsjährigen Dressurponys und qualifizierten sich zum Bundeschampionat: Der braune Hengst Carlo Carlucci mit seiner Reiterin Lilli von Helldorff und der Wallach Grenzhoehes Offier Spock unter Sarah Howest wurden beide mit 7,5 bewertet.
Rang drei ging an Dobby mit Dominique Grewe (7,3) und den vierten Platz teilten sich Grenzhoehes Didgeridoo mit Johanna Hohl und Tiara S mit Jette Kristin Janßen (beide 7,2).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Königslu*tter

Platz drei für Catharine Häseler mit der elfjährigen Falbstute MBF Donner Lucia in der A-Dressurreiterprüfung (7,4).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Krumbach

In der A-Dressurpferdeprüfung belegte der sechsjährige Hengst Sternenstaub SWS unter Dr. Sonja Steimle den dritten Platz (7,9).

Emma Ochsenreiter gewann im Sattel der 16-jährigen Fuchsstute Daggy die A-Dressurreiterprüfung mit der Wertnote 8,0.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Laggenbeck

In der A-Dressurreiterprüfung siegte Carlotta Wasmus mit dem zwölfjährigen Wallach D' Artagnon (7,7) und Charleen Marie Seifert wurde Dritte mit der 18-jährigen DR-Stute Frl. Sonnenschein L (7,3).

Die A*-Dressur gewann Christin Debbert mit dem Merenshengst Kiano (7,7) vor Carlotta Wasmus mit D' Artagnon an zweiter Stelle (7,6).

Philine Feldmann gewann mit ihrer 13-jährigen Palominostute Zazouela überlegen die L*-Dressurreiterprüfung (8,5). Rang zwei ging an Ylvi Breulmann mit der Schimmelstute Wanda P (7,7).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.


Marktredwitz/Ofr.

Platz drei für Leoni Rester und die 15-jährige DR-Stute Beauty in der A-Dressurreiterprüfung (7,0).

Die L*-Dressur gewinnt Sophie Bensch im Sattel der zehnjährigen Schimmelstute Cinderellas Diamond mit der Wertnote 8,0.

In der Dressurprüfung der Klasse L* auf Kandare platziert sich Simone Steinert mit dem 13-jährigen DR-Wallach Cicero an dritter Stelle (7,2).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Merzen

In der A**-Dressur erreichte Theresa Tietje mit der 18-jährigen Rappstute Djaufaila den dritten Platz (8,1).

Sophie Wassmann gewann im Sattel ihres zehnjährigen Palominowallachs Kleiner Donner W die L*-Dressur (7,8).

In der Dressurreiterprüfung der Klasse L* am Samstag siegte erneut Sophie Wassmann mit Kleiner Donner W (8,0).

Marie Sybel und der zehnjährige Fuchshengst Captain Morgan WE platzierten sich in der M*-Dressur an zweiter Stelle (7,6) und Martha Wördemann wurde Vierte mit D'accord (7,2).

Eine A*-Dressur gewann Siri Vinke mit dem achtjährigen Wallach Nightley's Naidoo (8,2) vor Theresa Tietje mit Djaufaila an zweiter Position (8,1).

In der M**-Dressur platzierten sich Marie Sybel und Captain Morgan WE an fünfter Stelle (6,9).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Nettetal - Schaag

Beim Dressurturnier des RFV Schaag gewann Fritz Schaaff mit dem 18-jährigen Palominohengst Dior de Luxe die A-Dressurreiterprüfung mit der Wertnote 7,8 vor Marie Weitz mit Happy auf dem dritten Platz (7,3).

In der Dressurreiter-L* platzierte sich Jessica Speen mit dem Connemarawallach Coolakokera John an dritter Stelle (7,3).

Rang zwei für Sibylle Engels und den zwölfjährigen DR-Wallach Nightfaktor in der M*-Dressur (7,0). Außerdem Platz acht und neun für Alissa Wenschuh mit ihren Ponys Varo Vitaro (5,7) und Carlos (5,6).

Finja Honold gewann mit ihrer Palominstute Sunny Day die L*-Dressur (7,3) und Rang drei ging an Jule Meyer mit Janosch (7,0).

Platz zwei für Alissa Wenschuh und den zwölfjährigen Hengst Varo Vitaro in der Dressurprüfung der Klasse L** (6,8).

Sibylle Engels und Nightfaktor belegten noch Rang vier in der M**-Dressur (6,0).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Niederwerbig

Die A-Dressurreiterprüfung konnte Lisa-Marie Hahn mit dem Welsh D-Wallach Brennabor Livonian für sich entscheiden (7,8) und Neomi Carl wurde Zweite mit der achtjährigen DR-Stute Zöthens Contessa (7,5).

Auch die A*-Dressur gewannen Lisa-Marie Hahn und Brennabor Livonian (8,5). Rang drei ging an Jamie-Lee Walter und den 16-jährigen Fuchswallach Holsteins Discounter (7,6).

In der L*-Dressur siegte Sandra Thiele mit dem 17-jährigen Wallach Mighty Star (7,2) und Kimberly Tritsch wurde Dritte mit Proud Raider (7,0).

Auch in der Kandaren-L* belegte Kimberly Tritsch mit dem zehnjährigen Wallach Proud Raider Rang drei (7,0).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Nienberge

Platz zwei für Josephine Maria Wiegard und die siebenjährige DR-Stute Neschy SD in der L*-Dressur (7,5).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Pertenstein/Obb.

Die A*-Dressur gewann Paula Eichhorn mit dem elfjährigen Wallach Don Daniel's SBS (7,2) vor Leni Burger mit Candyman an zweiter Stelle (6,9).

In der L*-Dressur teilen sich Johanna Bichlmaier mit dem neunjährigen Palominowallach Captain Caramello und Viktoria Schudak mit dem siebenjährigen Wallach G-Star den zweiten Platz (beide 7,8).

In der zweiten L*-Dressur feiert Viktoria Schudak einen Doppelsieg mit ihren Ponys Deep Beat Diamond (8,0) und G-Star (7,7) und Rang drei belegen Johanna Bichlmaier und Captain Caramello (7,6).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Pietzpuhl

Beim Ponyturnier in Pietzpuhl gewann die Pony-Reitpferdeprüfung für dreijährige Reitponys der Fuchshengst Numerobis unter Wenke Kraus (8,5). Rang zwei ging Mr. Double Diamond mit Patricia Munz (7,8), Platz drei für Doubles Diamond mit Wenke Kraus (7,7) und Rang vier für Mrs. Dreiklang mit Patricia Munz.

Verbandschampion des Pferdezuchtverbandes Brandenburg-Anhalt im Klassem*nt der dreijährigen Reitponys ist der Fuchshengst Mr. Double Diamond von Double Diamond AK-FS Mr. Riht aus der Zucht der ZG Welling und Munz. Silber ging an die Dreidimensional I AT NRW-Tochter Mrs. Dreiklang aus dem gelichen Züchterhaus. Beide Ponys wurden von Patricia Munz präsentiert.

Im Klassem*nt der vierjährigen Reitponys siegte der Graufalbhengst Valido's Grey l'Amour mit Jana Greune (8,6) vor Goldjunge unter Chantal Michaelis an zweiter Stelle (8,1), HJK Nala mit Juliane Kraus auf dem dritten Platz (8,0) und Dein Herzblatt mit Wenke Kraus an vierter Position (7,9).

Gold im Verbandschampionat der vierjährigen Reitponys gewann die Coleur de Luxe K-Night-Power-Tochter HJK Nala. Gezogen wurde die braune Stute von Julia Kramer und vorgestellt wurde sie von Juliane Kraus. Silber sicherte sich der braune Hengst Grimaldi (v. Mastro's Gredley-Ramiro) aus der Zucht von Holger Stoischek und geritten von Jana Greune (7,7).

Die Einlaufprüfung zu den Bundeschampionatsqualifikationen der Dressurponys gewann die vierjährige Palominostute Golden Glory mit Zoe Maria Hachmeier (7,3).

In der A-Dressurponyprüfung siegten erneut Golden Glory und Zoe Maria Hachmeier (7,3). Rang zwei ging an den ebenfalls erst vierjährigen Goldjunge unter Pheline Wallenhauer (6,9).

In der Bundeschampionatsqualifikation der sechsjährigen Dressurponys löste der Dornik B-Sohn Dulciculus VB das Ticket zum Bundeschampionat. Unter Pheline Wallenhauer erhielt er die Wertnote 8,0. An zweiter Stelle platzierte sich Need for Speed WE mit Sara Gaesel (7,2).

Die FEI-Ponydressur gewann Alessa Marie Maass mit dem zehnjährigen Fuchswallach Delray mit 73,291 Prozent. Lena Pögel rangierte mit Darcy an zweiter Stelle (71,496), Justus Buch wurde Dritter mit Sweet Sin (69,103), Rang vier ging an Merle-Jule Ebbecke mit Nuss-Nougat (68,248) und an fünfter Stelle platzierte sich Nourie Leppelmeier mit Carletta WE (67,222).

In der Pony-Dressurreiterprüfung der Klasse A siegte Charlotte von Kornatzki mit dem 14-jährigen Wallach Zippo (8,6) vor Caroline Maria Wendorf mit Nanuc an zweiter Stelle (8,4) und Lea-Marie Keye mit Mernocino auf dem dritten Rang (7,8). Den vierten Platz teilten sich Henrike Elste mit Lousiana und Emil Kwiatkowski mit Night-Dream (beide 7,7).

In der FEI-Einzelwertung standen erneut Alessa Marie Maass und Delray ganz vorne (73,008). Lena Pögel und Darcy wurden wieder Zweite (72,276), Rang drei teilten sich Justus Buch mit Sweet Sin und Nourie Leppelmeier mit Carletta WE (beide 69,350) und Rang fünf ging an Pheline Wallenhauer und Null Null Sieben(69,228).

Auch Charlotte von Kornatzki und ihr Zippo feierten einen zweiten Sieg in der Pony-Dressurprüfung der Klasse A** (7,5). Platz zwei für Paulina Beutler und Sunshine (6,8), Rang drei für Emil Kwiatkowski mit Night-Dream (6,3) und Platz vier für Smilla Johanna Geiss und Dornikus VB (6,1).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Schmogorow

In der Dressurprüfung für Para-Reiter Grade III platzierte sich Stephanie Vollstedt mit dem zwölfjährigen DR-Hengst Dark George an dritter Stelle (65,343).

In der ersten Wertung um die Landesmeisterschaft Para-Reiter Grade III platzierten sich Stephanie Vollstedt und Dark George auf dem dritten Platz (64,118).

Und auch in der zweiten Wertungsprüfung belegten Stephanie Vollstedt und Dark George Rang drei (66,667).

Rang vier für Britta Krohn und den Welsh D-Hengst Brennabor Lord Zandor in der M*-Dressur (6,2).

In der L**-Dressur platzierten sich Britta Krohn und Brennabor Lord Zandor auf dem zweiten Platz (6,9).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Schönwalde-Glien

In der L*-Dressur konnte sich Jean Klemstein mit der zehnjährigen Fuchsstute TI Desteny's Child an dritter Stelle platzieren (65,492).

Die Pony-Dressurprüfung der Klasse L** gewann Emily Grubitz mit der Falbstute DSP Glamour Girl (64,833) vor Jaline Sjoukje Breitsma mit Hallah's Darling (62,958) und Jean Klemstein mit TI Desteny's Child (60,667) an zweiter und dritter Stelle.

In der Dressurponyprüfung der Klasse A siegte der vierjährige Palominohengst Goldjunge (6,9) vor dem ebenfalls vierjährigen Hengst Steendieks Clear Water (6,0). Beide Ponys wurden von Pheline Wallenhauer vorgestellt.

Die L**-Dressur gewann Amy Hainzl mit dem 13-jährigen Wallach Lettenhofs Easy Finish (67,865).

In der zweiten FEI-Ponyprüfung siegte Jaline Sjoukje Breitsma mit der zwölfjährigen DR-Stute Hallah's Darling (64,144) vor Emily Grubitz mit DSP Glamour Girl (62,568) und Jean Klemstein mit TI Desteny's Child (60,901).

Platz zwei für Kira Bahnemann mit Die kleine Prinzessin B (7,5) und Rang drei für Emma Glas mit Aronja (7,4) in der A*-Dressur.

Malina Steingart entschied die L*-Dressur im Sattel des 16-jährigen Falbwallachs Dear Little Yellow überlegen für sich (8,0).

In der L*-Dressur am Sonntag machten die Ponyreiterinnen die ersten drei Plätze unter sich aus. Emily Grubitz siegte mit DSP Glamour Girl (68,000) vor Jaline Sjoukje Breitsma mit Hallah's Darling (67,262) und Jean Klemstein mit TI Desteny's Child (65,296).

Jaline Sjoukje Breitsma und Hallah's Darling erreichten außerdem noch Rang drei in einer A**-Dressur (7,3).

Die Dressurreiterprüfung der Klasse L* gewann Malina Steingart mit Dear Little Yellow (7,9) und Maxime Fliegner wurde Dritte mit Déjà-vu (7,4).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Schwendi

Die A*-Dressur gewann Theresia Leicht mit dem siebenjährigen Rappwallach Miraculix (8,0) vor Martina Eberle mit dem 23-jährigen Dales Pony Schröders Shadow an zweiter Stelle (7,8).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Senden

Sarah Meurer siegte in der L*-Dressurreiterprüfung. Mit dem achtjährigen Palominowallach Cosmo erhielt sie die Wertnote 8,2. An zweiter Stelle rangierte Malin Schmorleiz mit Don Miguel FH (8,1).

Platz zwei für die vierjährige Stute Magalie und Mareen Hein in der A-Dressurpferdeprüfung (7,8).

Jasmin Schulte-Ortbeck platzierte sich mit dem sechsjährigen Wallach Diaz an dritter Stelle der A**-Dressur (7,6).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Spelle

Der vierjährige Palominohengst Herzzauber D und seine Züchterin Besitzerin Danica Duen gewannen die Reitpferdeprüfung mit der tollen Wertnote 9,0 - und das auch in allen Bewertungskriterien.

In der A**-Dressur platzierte sich Louisa Mix mit dem achtjährigen Wallach Naomi's Abu Dhabi an zweiter Stelle (7,8).

Rang drei für Pia Ehmann und die neunjährige Stute Aida Gold in der A-Dressurreiterprüfung (7,7).

Carla Henning gewann im Sattel von Dream of Caramel AT die erste Abteilung der A*-Dressur mit 7,9 und Hannah-Sophie Stork belegte Rang drei mit Tequila (7,6).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Springe

Die erste Abteilung der L*-Dressurreiterprüfung gewann Marlene Greven mit dem 13-jährigen Wallach Cayenne B (8,0), die zweite Abteilung gewann Louis Nebor mit dem 15-jährigen Wallach Pertardo (7,8) vor Amelie Charlotte Borchert mit Penny an zweiter Stelle (7,0) und Friederike Sarah Wellhausen mit Royal Lady auf Rang drei (6,8).

Louis Nebor siegte in der ersten Abteilung der A**-Dressur mit Pertardo (8,0) vor Bianca Nitsch mit Dear Diary an zweiter Stelle (7,6). Die zweite Abteilung gewann Lena Sundermeyer mit dem Schimmelwallach Oh De Lelly Ixes (7,7).

Rang drei für Greta Zekoll mit dem elfjährigen Wallach Bijou in der L*-Dressur (7,0).

In der Pony-Dressurprüfung der Klasse L** feierte Nele Sophie Lindhorst einen Doppelsieg mit ihren Ponys Grenzhoehes Olivier K WE (70,192) und Oosterbroek Fenix (69,808). Rang drei für Greta Kotschofsky mit Mr. Paul (68,141) und Platz vier für Carl Sponagel und Na mein Kleiner W (67,756).

Auch die Pony-Kür gewann Nele-Sophie Lindhorst mit dem zwölfjährigen Hengst Grenzhoehes Olivier K WE (75,938). An zweiter Stelle platzierte sich Greta Kotschofsky mit Mr. Paul (71,625), Rang drei für Carl Sponagel mit Na mein Kleiner W (68,875), Platz vier für Fabienne Sanders mit Steverheides Wolfsblut (68,000) und an fünfter Stelle rangierte Marlene Greven mit Cayenne B (65,500).

Ann Kathrin Müller und der 17-jährige DR-Hengst Sweet Little Dream HS erreichten in der M**-Dressur den zweiten Platz (68,594).

In einer A*-Dressur konnte sich Amelie Charlotte Borchert mit der 17-jährigen DR-Stute Penny an zweiter Stelle der ersten Abteilung platzieren (7,4) und Louis Nebor gewann die zweite Abteilung mit seinem Pertardo (7,5) vor Bianca Nitsch mit Dear Diary auf Rang zwei (7,3).

Außerdem Rang drei für Isabell-Beate Stolte mit Sir Manni in der zweiten Abteilung einer weiteren A*-Dressur (7,5).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Stuhr / Heiligenrode

Die Einlaufprüfung zu den Bundeschampionatsqualifikationen gewann der fünfjährige Hengst Diamantini EA WE unter Janne Sommer mit 7,5. Rang zwei für Sisters Dream und Maximilia Osterhoff (7,4), Rang drei für Hesselteichs A Golden Nugget und Anna Katharina Thomasmeyer (6,9) und Rang vier für Hesselteichs Glamour Girl mit Anna Katharina Thomasmeyer (6,4).

Die Bundeschampionatsqualifikation der fünfjährigen Dressurponys gewann der Palominowallach Dr. Best mit Philine Otten (8,1) vor Sisters Dream und Maximilia Osterhoff (8,0) und Rang drei teilten sich Dating Point AT unter Antonia Busch-Kuffner und Pashmina mit Antonia Witte (beide 7,5).

Bei den sechsjährigen Dressurponys gelang die Bundeschampionatsqualifikation nur dem Siegerpaar bestehend aus dem Fuchswallach Golden Surprise und Philine Otten (7,8). An zweiter Stelle platzierte sich Tiara S mit Jette Kristin Janßen (7,2), Rang drei für Hesselteichs Glamour Girl mit Anna Katharina Thomasmeyer (7,0) und Platz vier ging an Dobby unter Dominique Grewe (6,8).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Tübingen

Platz zwei für Carla Witzemann und die sechsjährige Fuchsstute Dora in der A*-Dressur mit der Wertnote 8,0.

In der Dressurprüfung der Klasse L** platzierte sich Bianca Bez mit dem siebenjährigen Hengst Big Daddy's Boy an zweiter Stelle (7,2).

Liv Emma Sauter rangierte mit dem zehnjährigen DR-Wallach Mr. Bubble SG an dritter Stelle der M*-Dressur (7,3).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Überlingen

Die L*-Dressur dominierten die Ponyreiterinnen ganz klar, sechs von sieben Platzierten waren Reitponys. Rang eins ging an Clara Kohoutek mit dem 14-jährigen Wallach Nur für Dich (8,0) und Leni Sophie Louise Wächter platzierte sich mit Ballack vM an zweiter Stelle (7,9) und mit Charly Brown an dritter Stelle (7,7).

Die Pony-Dressurprüfung der Klasse L** gewann Leni Sophie Louise Wächter mit dem 15-jährigen Fuchswalalch Ballack vM mit glatten 70 Prozent. Rang zwei ging an Pauline Kelly mit Consolida (69,390) und Dritte wurde Jasmin Emmanuelle Fetzer mit Daddy's Daydream (69,065). Die Ränge vier bis sieben gingen an Franziska Roth mit Nobels Boy NRW (68,780), Leni Sophie Louise Wächter mit Charly Brown (68,293), Pia-Marie Feucht mit Diamantino A (67,846), Felice Fetzer mit Palm Beach (67,195) und Laura Baisch mit Nobler Boy (67,195).

In der S*-Dressur platzierte sich Alina Günther mit dem elfjährigen Hengst DW's Moet Chandon auf dem neunten Platz (68,413).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Walshausen

In der A*-Dressur platzierte sich Wrangah Mahbub mit der fünfjährigen Fuchsfalbstute De la Rose an zweiter Stelle (7,7).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Weilheim/Teck

Die Dressurpferde-L konnte der fünfjährige Hengst Körkommissar mit seiner Reiterin Franziska Wallner gewinnen. Die Vorstellung der beiden wurde mit 7,5 bewertet.

In der Pony-Reitpferdeprüfung, Qualifikation zum Reitpony-Landeschampionat, siegte der vierjährige Fuchswallach DSP Der kleine Champion mit 8,9. Vorgestellt wurde er von Michele Schulmerig, die auch im Sattel des zweitplatzierten dreijährigen Palominowallachs Deep Love C saß (8,1). Rang drei ging an die dreijährige Glücksfee unter Miriam Grötzinger (7,9) und an vierter Stelle platzierte sich die vierjährige Clara mit Anna-Katharina Sporkert (7,8).

Gold im Landeschampionat der Reitponys gewann der Dating AT NRW-Sohn Deep Love C aus der Zucht von Myriam Charar mit Michele Schulmerig im Sattel (8,3) vor der vierjährigen Palominostute Clara mit Anna-Katahrina Sporkert auf dem Silberrang (8,0) und der dreijährigen Stute Glücksfee unter Miriam Grötzinger auf dem Bronzerang (7,9).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Werlte

Rang drei für die dreijährige Palominostute Very Chic GM und ihre Reiterin Gloria Deinert in der Reitpferdeprüfung (7,9).

Der fünfjährige Hengst Big Bamboo ZV WE belegte unter Sophia Böttcher Rang zwei in der A-Dressurpferdeprüfung (6,9).

In der A-Dressurreiterprüfung platzierte sich Leonie Sophie Wittrock mit der Rappstute Crystal Dance an dritter Stelle (7,7).

Die A*-Dressur gewann Leyla Fidanci mit der zwölfjährigen braunen Stute Schlaggenhof's Lamour (7,8).

Jaqueline Mersmann siegte mit dem 15-jährigen Wallach Valentino la Vida (7,8) in der L*-Dressurreiterprüfung vor Emilia Kremer mit Tobago auf dem zweiten Platz (7,5).

Emilia Kremer und der braune Hengst Tobago gewannen dann die L*-Dressur (7,6) und Adelina Schwering wurde Dritte mit Sammy Jo (7,4).

Mit ihrem Team vom RFV Sögel gewann Emilia Kremer im Sattel von Tobago auch die Mannschafts-Dressurprüfung der Klasse A*.

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Westergellersen

Der fünfjährige Fuchshengst Coldplay erreichte Rang zwei in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A*. Mit seiner Reiterin Sophia Range erhielt er die Wertnote 7,2.

In der A*-Dressur siegte Maximiliane Witthoefft mit dem Rappwallach Handout vom Klint (7,6) vor Emily Johanna Wolfschmitt mit Namib W WE an zweiter Position (7,4).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Westerstede/Fikensolt

Die dreijährige Double Diamond AK-Tochter Birkenhain Gracia Felina rangierte in der Reitpferdeprüfung an zweiter Stelle. Vorgestellt von Hanna Richter wurde sie mit 8,2 bewertet.

Der fünfjährige Rapphengst Kent Nagano WE platzierte sich mit Hanna Richter an dritter Stelle der A-Dressurpferdeprüfung. Das Paar erhielt die Wertnote 8,2.

Sophie Bolze siegt im Sattel von der siebenjährigen Rappstute Cascada WE in der L*-Dressur (8,0). Rang drei belegt Pascale Sophie Willms mit Devencord (7,8).

In der M*-Dressur platziert sich Kerstin Heider-Stieg mit dem 22-jährigen Palominohengst Stukhuster Ricardo go for Gold an fünfter Stelle (7,9).

Platz drei für Jule Ehlers mit dem sechsjährigen Fuchsfalben White Lights Lion in einer A**-Dressur (7,7).

In der A*-Dressur erreichen Jule Ehlers und White Lights Lion die silberne Schleife (7,7).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

Wohlesbostel

Kim Kristin Ketels und ihr 13-jähriger Fuchswallach Carlsson werden Dritte in der L*-Dressur (7,0).

Rang drei auch für Friederike Eggers und Palominowallach Knaller in der A*-Dressur (7,4).

Platz zwei für Stina Pauline Lutz mit Van der Vaart (7,5) und Platz drei für Amei Kientopp mit Lord Logan (7,4) in der Dressurprüfung der Klasse A**.

In der Kandaren-L**-Dressur platziert sich Finnja Marie Ikemann mit dem siebenjährigen Hengst Knederhofs My Boo an zweiter Stelle (7,3).

Alle Ergebnisse finden Sie hier.

**ERGEBNISSE: 1. BIS 3. PLATZ, AUSNAHME PONYPRÜFUNGEN UND HERAUSRAGENDE ERFOLGE**

Dressur vom Wochenende (2024)

References

Top Articles
Latest Posts
Article information

Author: Wyatt Volkman LLD

Last Updated:

Views: 5917

Rating: 4.6 / 5 (66 voted)

Reviews: 89% of readers found this page helpful

Author information

Name: Wyatt Volkman LLD

Birthday: 1992-02-16

Address: Suite 851 78549 Lubowitz Well, Wardside, TX 98080-8615

Phone: +67618977178100

Job: Manufacturing Director

Hobby: Running, Mountaineering, Inline skating, Writing, Baton twirling, Computer programming, Stone skipping

Introduction: My name is Wyatt Volkman LLD, I am a handsome, rich, comfortable, lively, zealous, graceful, gifted person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.